Hombli

Unser Datenschutz-Versprechen

Zuhause ist, wo man sich nach einem langen Tag entspannt. Wo man sich sicher fühlt. Wir sind uns davon bewusst, dass wir bei Ihnen zu Gast sind, und das schätzen wir sehr. Schließlich bestimmen Sie allein, wen Sie hinein lassen und was in Ihrem Zuhause passiert. Darum können wir uns gut vorstellen, dass Sie Fragen zu unseren Smart-Geräten haben. „Was geschieht mit meinen Daten? Werden sie weiterverkauft? Kann ich meine Daten jederzeit löschen lassen?“

Wir tun alles, um Ihre Privatsphäre zu schützen

Das bedeutet, dass…

  • Jeglicher Datenverkehr zwischen Ihren Hombli-Geräten und unseren Servern (der Cloud) verschlüsselt ist.
  • Ihre Daten entsprechend der DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung) gespeichert, verarbeitet und gelöscht werden. Die Daten werden durch die Hombli App an eine Benutzer-ID gekoppelt, die nur die App des jeweiligen Benutzers kennt. So bleiben Ihre Daten anonym, haben Sie die alleinige Kontrolle über Ihre Geräte und können wir Ihre Daten niemals für Marketingzwecke oder Ähnliches verwenden.
  • Sie Ihre Daten jederzeit löschen lassen können und wir Ihre Daten niemals weiterverkaufen.

Vorteile der Hombli Cloud

Die Hombli Cloud bietet eine Reihe von Vorteilen gegenüber der Offline-Speicherung:

  • Sie können Ihre Geräte von überall aus mit Ihrem Smartphone bedienen.
  • Sie können sie einfach mit anderen Web-Diensten wie Google Assistant, Siri oder Amazon Alexa verknüpfen.
  • Das Risiko, gehackt zu werden, ist dank des herausragenden Schutzes von Amazon Web Services (dem führenden Cloud-Computing-Anbieter) um ein Vielfaches geringer.

Wie funktioniert die Datenverschlüsselung?

Wenn Sie Ihrem Hombli-Gerät mit Ihrem Smartphone einen Befehl geben, wird dieser beim Versenden automatisch verschlüsselt. So kann niemand Ihre Daten einsehen. Nur Ihr Smartphone und Ihre Geräte haben den “Schlüssel”, um den Code zu lesen. Sobald Ihr Gerät den Befehl erhält, benutzt es diesen Schlüssel, um den Code zu entziffern. Dasselbe geschieht, wenn zwei Geräte untereinander kommunizieren. Dabei ist es egal, ob es sich um Geräte von Hombli oder die eines anderen Herstellers handelt.

Letztendlich zählt nur eines: Wir möchten, dass Sie unsere Produkte und Dienstleistungen stets mit einem guten Gefühl nutzen können. Das gilt natürlich auch für Ihre Familie und Ihre Gäste. Nur so können wir unsere Mission, Ihr mentales, physisches und soziales Wohlergehen optimal zu unterstützen, erfüllen. Aber wir wissen, dass man Vertrauen erst aufbauen muss. Indem wir transparent bleiben und Ihre Sicherheit an erste Stelle setzen, hoffen wir, Ihr Vertrauen auf ehrliche Art zu gewinnen.

Haben Sie noch weitere Fragen oder Anmerkungen? Zögern Sie nicht, sich via privacy@hombli.com zu melden. Unsere Spezialisten helfen Ihnen gerne weiter und nehmen innerhalb von 48 Stunden Kontakt mit Ihnen auf.

Disclaimer: Dieser Text dient ausschließlich zu Informationszwecken. Es können daraus keine Rechte abgeleitet werden. Unsere offizielle Datenschutzerklärung finden Sie hier. Durch Benutzung unserer Website bestätigen Sie, diese zur Kenntnis genommen zu haben und zu akzeptieren.

Hombli

Our commitment to your privacy

Home is where you relax and unwind. The place where you feel safe. We realize that we are a guest in your home, and we appreciate that. After all, you decide who gets in and what happens there. So we can understand that you might have some questions and concerns about our connected devices. “What happens to my data? Is it sold to anyone? Do I have the power to remove or delete it?”

We do everything in our power to protect your privacy

This means…

  • all data traffic from your Hombli lights, socket, camera and other products to our servers (the cloud) is 100% encrypted.
  • It will always be stored, used and deleted in accordance to the GDPR directive. Your data is always stored anonymously and linked to a user code only known in the app of the user. This way you have the power to control the devices yourself while we’re not in the position to use the data for marketing or other purposes.
  • We empower you to remove your data at all times and will never sell personal information to anyone. Ever.

Benefits of the Hombli cloud

Using the cloud has great benefits that you only have when data is being stored online.

  • Devices can be controlled from anywhere in the world with your smartphone
  • You can easily connect them to other web-services like Alexa, Siri and Google Assistant
  • The risk of hacking is reduced as your data is secured by Amazon Web Services (the No. 1 security guard in the world)

How does encryption work?

When you give your Hombli device a task with your smartphone, the task will be encrypted as soon as you send it. As a consequence, it’s impossible for anyone to read the data. Only your smartphone and devices have the ‘key’ to unlock the code. As soon as your device receives the task, it uses the key to unlock and read (and to carry out the task of course). The same process applies to two devices that work together, whether they’re both Hombli devices or from different brands.

In the end we want you, your family and your guests to always feel comfortable using Hombli devices and services. It’s the only way how we can truly fulfill our purpose to help improve your well-being. But we know it takes time to trust. By doing our work with discretion and putting your safety above anything else, we hope to deserve and earn yours.

If you have any questions or concerns left after reading this page, please contact us at privacy@hombli.com. Our specialists are happy to help and will get back to you within 48 hours.

DISCLAIMER: no rights can be derived from this page as the content is provided for information purposes only. You can find our official privacy statement here. By using our website, you are deemed to have read and accepted these terms and conditions.